Ein freundliches und gut ausgebildetes Pflegeteam betreut unsere Bewohnerinnen und Bewohner rund um die Uhr. Persönlichkeit und Würde des Menschen stehen im Mittelpunkt aller pflegerischen Handlungen.

Unser Angebot im Pflegebereich reicht von minimalen Pflege- und Betreuungsleistungen bis zur vollständigen Unterstützung bei komplexen Pflegesituationen. Unsere Pflege und Betreuung hat das Ziel, die verbliebenen Ressourcen zu erhalten und mit einem aktivierenden Gedanken die Selbstständigkeit zu fördern. Im Bestreben, die Selbstbestimmung der Bewohnerinnen und Bewohner zu unterstützen, ist es wichtig Möglichkeiten anzubieten, Konsequenzen aufzuzeigen und die Entscheidung zu respektieren. RAI dient uns als Grundlage für die Pflegebedarfsabklärung und unterstützt gleichzeitig den Pflegeplanungsprozess.